Inspiration, nom nom

Magic Meringues ♥ VonEva FürDich

BlingBling#AnnaHatDirEineNachrichtGeschickt –
BlingBling #AnnaHatDirZweiDreiUpsVierWhatsAppsAufsGerätGebeamt

♥♥♥

Es ist 22:26. Mein Display flackert, mein Herz hüpft. Wie jedes Mal wenn Anna & ich unserer kreativen Kommunikation zu später Stunde freien Lauf lassen, uns vor Big Business-Träumen fast überschlagen und in einem riesigen Meer geistiger Zuckergüsse baden… Dass die Eine dabei in Hamburg haust und die Andere in Köln lebt – egal… Hyperventilierten an beiden Enden der Leitung.. coole Kuchen hier, fantastische Fashion da – ach und oh & überhaupt!

Der Mann an meiner Seite kennt die abendlichen SMS-Aktionen schon, machtlos rollt er mit den Augen. Heute haben wir eine Mission: mein Lieblingsrezept auf Annas Blog posten… YAY! Während der Herr abschaltet,  drehe ich auf!

Für Anna tippe ich immer wieder gern was Süßes in die Tasten und versorge sie mit den neuesten Rezept-Rennern aus meiner aktuellen Kuchen-Kollektion. Von zuckrigen Zutaten für Cupcakes über Cakepops bis zu Cakes jeglicher Coleur – es gibt Nichts, was ich Anna nicht schon auf die SMS-Schnelle zwischen den Supermarkt-Regalen zugetextet hätte 😉 Standleitung Rocks!

So, und was zaubern wir nun heute feines, ihr GOLDIGen Sehleckermäulchen? Wie wär’s mit diesen trendy Teilen: Magische Meringues! Kleine Baiser-Bomben, um die sich in London und Paris gerade alle reissen. Kein Wunder, sie zergehen einem so locker leicht auf der Zunge, dass man mindestens zwei bis zwanzig hinterher schieben muss.

Pic ♥ www.instagram.com/______aline/

Pics ♥ www.instagram.com/______aline/

Die perfekte Paarung aus Eischnee & Puderzucker – ob zum morgendlichen Latte, zum Lunch oder wenn euch die Lust auf Süßes packt. Haut rein … backt & gewinnt… #sieheunten.

REZEPT MAGIG MERINGUES

3 Eisweiß
250g Feinster Zucker
1 Prise Salz
gehakte Pistazienkerne

Lebensmittelfarbe

Frische Früchte
(z.B Himbeeren)

essbarer
Glitzer
Blattgold

Pic ♥ www.instagram.com/______aline/

#WhatToDo
Zunächst heizt Euren Backofen auf 150°C vor, trennt 3 Eiweiß vom Eigelb und schlagt es erst langsam blubbernd und dann immer schneller mit ner Prise Salz in einer Edelstahl Schüssel auf. Während die Masse steif schlägt haut den feinen Zucker in eine mit Backpapier ausgelegte Auflauf Form und schiebt ihn für ca. 5 min in den Ofen.
Wenn der Eisschnee fest genug ist, dass ihr ihn auf den Kopf stellen könnt ohne dass er rausplumpst, gebt den warmen Zucker esslöffelweise dazu. Die Meringue Masse wird nun immer cremiger und fester. Lasst den Mixer auf höchster Stufe für ca. 10 Min heiß laufen… so lange, bis sich die Zucker Körnchen vollständig aufgelöst haben.
Jetzt könnt ihr Lebensmittelfarbe hinzufügen, aber Achtung: nur GEL Farbe, da es euch sonst die Konsistenz zerschießt.
Sobald ihr Eure Wunsch-Farbe gemischt und gerührt hat, kommt der Spritzbeutel zum Einsatz. Haut die Baiser Bombe rein und tupft gleichmäßige Berge auf ein Backblech. Wie ihr sie gestaltet ist Eurer Kreativität überlassen, die einen stäuben Koksflocken drüber oder gehakte Pistazien… Hauptsache ihr lasst die dollen Dingerchen bei 100°C für ca 10-12 min im Ofen trocknen. Sollten sie sich noch nicht sauber vom Papier lösen, lieber noch ne Minute oder zwei drin lassen.

That’s it – ganz easy

Bildschirmfoto 2015-12-29 um 01.12.08

♥ WinWinSituation ♥ 

So, ihr Lieben und jetzt gibt es noch was zu gewinnen… Schaut doch mal auf meinem Blog www.vonevacologne.de & meinem Instagram-Profil VonEva_CakeCouture vorbei. Wer die meisten Herzchen an meine Bilder verzwickt, bekommt ein hübsches Päckchen mit allerlei GOLDIGem SweetStuff nach Hause geschickt.

Alles Liebe
VonEva ♥

Bildschirmfoto 2015-12-29 um 00.55.12

Pic ♥ www.instagram.com/______aline/

Bildschirmfoto 2015-12-29 um 00.55.37

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort