Outfits

PARTY | shine bright like a diamond

0301

 

Wie ist das bei euch? Kauft ihr euch jedes Jahr für Silvester ein neues Outfit und dann noch eins für Heilig Abend, für die Party nach der Bescherung, für das Essen am ersten Weihnachtstag bei Mutti und das große Fressen bei Omi am zweiten Weihnachtstag? Puh, dann wär ich jetzt schon wieder viel zu spät!

Wenn ich im Hochsommer in den Showrooms stehe und für meine GOLDIG Läden einkaufe, dann ist das manchmal ne echte Herausforderung. Da steht man dann schwitzend in Sandalen und Shorts und probiert die dicken Wintermäntel und glitzerigen Silvesterfummel für den kommenden Winter an. Jedenfalls achte ich bei der Auswahl an Partyteilen meistens darauf, dass man die Sachen nicht nur für den einen Tag oder das eine Event kauft, sondern auch danach noch öfter tragen kann. Wir leben ohnehin leider schon in einer wahnsinnigen Wegwerfgesellschaft, deswegen finde ich es wichtig, sich über die Sachen, die man kauft bewusst zu sein. Lieber ein paar weniger Teile im Schrank, dafür aber Lieblingsstücke.

 

0251

 

033 Kopie

 

Unbenannt-1

 

0351

 

So wie das puderfarbene Kleid mit den Silbernen Perlenhier. “Man kann es vielseitig einsetzen”, dachte ich damals bei Vila, als ich es zum ersten Mal sah. Zum Date an der Bar mit dem Liebsten, zum Klöße essen bei den Eltern am 2. Weihnachtstag (zwickt auch nach dem dritten Kloß noch nicht), zur Geburtstagssause der besten Freundin oder auch zur wilden Silvesterparty.

Man kann prima ein kleines Seidenband oder einen Gürtel in die Taille setzen, dann wirkt das Kleid gleich ganz anders. Ausserdem würde ich es nach Silvester auf keinen Fall nach hinten in den Schrank räumen, denn spätestens zur nächsten Hochzeitseinladung, Birthdaydinner oder zur kommenden Festivalsaison wird das Teil mit ein paar schönen Sandalen kombiniert und damit durch den Sommer getanzt!

Sommer…wie fühlt der sich nochmal an? Das frage ich mich momentan oft, wenn ich dick eingepackt im Showroom stehe und kleine Kleidchen und Tops ordere…

…verkehrte Welt!

 

034

Kleid: VILA

Pumps: Sergio Rossi (Anita Hass)

Schmuck: privat

Photos: Leonie Hinrichs

Ganz lieben Dank an das Scandic Hotel Hamburg für die tolle Lokation

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Ein Kommentar

  • Antwort CHRISTINA KEY 18. Dezember 2015 um 16:58

    Wow, dein Kleid ist wirklich schön! 🙂

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

  • Hinterlasse eine Antwort

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.

    %d Bloggern gefällt das: